Angebot für Festivalbesucher: Erst Impfbus, dann Strandkorb

2.952 Erst- und Zweitimpfungen - so lautet die Bilanz des Impfbusses, der seit Mitte Juli im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs ist.

Nach Stationen auf Wochen- und Trödelmärkten, an Einkaufszentren und Freibädern sowie vor Volkshochschulen und Kirchen kündigen die Organisatoren jetzt die Präsenz bei ausgewählten Konzerten und Shows der ZfR Strandkorb Edition am Kemnader See an. Zu finden sein wird der Bus in unmittelbarer Nähe des Festivaleingangs in der Nähe des Freizeitbades Heveney in Witten.

Impfauftakt und Festivalbeginn fallen am morgigen Freitag zusammen: „Bevor Wincent Weiss ab 20 Uhr auf der Bühne sein ´Feuerwerk´ zündet, haben Besucher alles andere als ´Weit weg´ die Gelegenheit, sich impfen zu lassen. Statt ´Vielleicht irgendwann´ sollte es für noch Ungeimpfte möglichst ´Wer, wenn nicht wir?´ heißen“, werben die Impfbus-Organisatoren mit Blick auf Songtexte des 28-jährigen Sängers.

Idee gemeinsam umgesetzt, Hoffen auf zahlreiche Impflinge

Ihre Idee, den Impfbus von den Toren der ZfR Strandkorb Edition Station machen zu lassen, fand bei den Verantwortlichen für das Festival sowie dem Freizeitzentrum Kemnade Zustimmung und Unterstützung.

Gemeinsam hoffen alle Beteiligten bei den Stopps des Busses bei einem der bekanntesten und bestbesetzen Festivals der Region auf viele Impfinteressierte. Nach wie vor leiste jede Impfung schließlich einen wichtigen Beitrag, um die Corona-Pandemie bewältigen zu können.

Stichwort Standort ZfR Strandkorb Edition

Bisher - und damit vor der heutigen Bekanntgabe von Auftritten weiterer Künstler - sind folgende Termine geplant. Der Impfbus wird an allen Tagen rechtzeitig da sein, um vor Einlass- und Konzertbeginn Impfungen anbieten zu können. Nach dem Auftakt auf dem Festivalgelände wird der Bus seine Türen schließen.

Freitag, 20. August Wincent Weiss
Samstag, 28. August Pietro Lombardi
Freitag, 3. September Die Pochers
Sonntag, 5. September Heinz-Rudolf Kunze
Donnerstag, 9. September Joris
Donnerstag, 16. September Gentleman
Sonntag, 19. September Sasha
Dienstag, 21. September Culcha Candela
Samstag, 25. September, Bülent Ceylan