Bürger zeigen sich zufrieden, EN plus liefert bewegte Bilder

„Impfzentrum Ennepetal - Super!“ mit dieser Betreffzeile hat sich eine Bürgerin nach dem Besuch der Einrichtung bei allen Beteiligten bedankt. Wörtlich schreibt sie: „Alle Mitarbeiter, ob Security, DRK, Reinigungskräfte, Beratung, Ärzte waren unglaublich nett, gut gelaunt und hilfsbereit. Auch allein ankommende Personen wurden sehr nett betreut. Weiter so!!!“

Rückmeldungen wie diese sind für alle sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdienter Lohn für ihren Einsatz und ihre Arbeit. Erfreulicherweise sind diese seit dem Start des Impfzentrums keine Ausnahme.

Netter Empfang, gute Betreuung

Weitere Beispiele: Eine Bürgerin, deren Mutter mit den Großeltern im Impfzentrum gewesen ist, schreibt: „Meine Familie ist ganz begeistert davon, dass alles so gut geklappt hat.“ Ein anderer: „Ich war total begeistert vom Ablauf im Impfzentrum und wie nett ich dort empfangen und betreut worden bin. Nach dem holprigen Start mit der Terminvereinbarung war es ein gelungener Impfabschluss.“

Und, etwas ausführlicher: „Schon am Eingang war uns ein sehr freundlicher Mitarbeiter des Security-Dienstes behilflich. Im Impfzentrum wurden wir von einem freundlichen, hilfsbereiten und sehr gut gelaunten - wir hatten den letzten Termin an diesem Tag und die Mitarbeiter waren immer noch gut drauf - Team betreut. Die Aufregung meiner Mutter war schnell wie weggeblasen.
Es wurde in vorbildlicher Weise auf die alten Menschen Rücksicht genommen, es geht ja nicht mehr alles so schnell und vieles wird erst bei Nachfrage verstanden.

„Vielen Dank"

Im Nachhinein kann ich nur sagen, bei der Hilfe wäre meine Begleitung gar nicht erforderlich gewesen, das Team war immer zur Stelle.

Wir haben unsere Erfahrungen schon an andere alte Menschen, die Angst vor der Bewältigung des Impftermins ohne eine Begleitperson haben, weitergegeben und konnten diese davon überzeugen, dass man das auch ohne Begleitung schafft, da immer mehr als eine helfende Hand im Impfzentrum da ist.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation des Impfzentrums, das so vorbildlich und engagiert läuft.“

EN plus drehte im Impfzentrum

Bewegte Bilder vom Auftakt im Impfzentrum am vergangenen Montag lieferte EN plus, ein noch junges TV Angebot für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Zum Video geht es hier.