Hattingen: Verwaltungsvorstand ab Juli komplett

Matthias Tacke

Matthias Tacke

Matthias Tacke tritt am 1. Juli sein Amt als Fachbereichsleiter mit Dezernentenfunktion bei der Stadt Hattingen an. Mit dieser Aufgabe leitet er den neu gebildeten Fachbereich Schule und Sport. Darüber hinaus ist dem Juristen das gesamte Dezernat III mit den weiteren Fachbereichen Soziales und Wohnen sowie Kinder, Jugend und Familie unterstellt.

Der 39-Jährige ist der Nachfolger der Beigeordneten Beate Schiffer, die im Sommer 2018 in den Ruhestand ging. Die Erste Beigeordnete Christine Freynik übernimmt seitdem die Vertretung der Dezernatsleitung kommissarisch.

Durch die Neustrukturierung des Dezernates III wurde bereits im vergangenen Jahr der Fachbereich Weiterbildung und Kultur dem Bürgermeister zugeordnet.

Quelle: Presseinformation der Stadt Hattingen