Universität Witten/Herdecke bietet das beste Studium in Deutschland

Die Universität Witten/Herdecke

Die beste medizinische Hochschul-Ausbildung gibt es in der Metropole Ruhr. Der Hartmannbund zeichnet die Universität Witten/Herdecke mit dem Fakultätenpreis 2018/19 für die beste ärztliche Ausbildung aus. Das Department für Humanmedizin in der Fakultät für Gesundheit belegt mit der Gesamtnote 1,64 zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz.

Im Rahmen einer bundesweiten Onlinebefragung hatten mehr als 1.400 Medizinstudierende für das Ranking abgestimmt. Bei gleich sieben Fragen landete die Wittener Hochschule dabei auf Platz eins.
Insgesamt hatten es 17 der bundesweit 38 Fakultäten in das Ranking des Hartmannbundes geschafft. Nur fünf Fakultäten erreichten dabei eine bessere Gesamtnote als 2,0.

Zur Top 3 gehören neben dem Sieger die medizinischen Fakultäten der Universitäten Heidelberg (1,78) und Aachen (1,82).

Weitere Informationen unter www.uni-wh.de und www.hartmannbund.de.