Das Jobcenter ist eine Behörde. Menschen ohne Arbeit und Menschen, die wenig Geld verdienen, können Hilfe vom Jobcenter bekommen. Und Menschen, die wenige Stunden arbeiten. Diese Hilfen finden Sie in den Heften. In diesen Heften steht aber auch, was Sie tun müssen. Bitte lesen Sie die Hefte genau durch.
Heft Beratung und Vermittlung: Hilfe bei der Arbeits-Suche (PDF, 2020)
Heft Leistungs-Bereich: Hilfe mit Arbeitslosen-Geld 2 (PDF, 2021)
Mehr Infos zum Bundes-Teilhabe-Gesetz finden Sie hier.
_____
Informationen zum Corona-Virus in
Leichter Sprache und
Gebärdensprache
finden Sie hier.