Zum Hauptinhalt springen

Willkommen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Internet-Seiten vom EN-Kreis

Das ist der EN-Kreis

EN-Kreis ist die Abkürzung für Ennepe-Ruhr-Kreis.

Die Städte im EN-Kreis

Diese 9 Städte gehören zum EN-Kreis:

Das macht die Kreis-Verwaltung

Bei der Kreis-Verwaltung arbeiten viele Menschen.
Die Kreis-Verwaltung kümmert sich um viele Sachen.

Diese Bereiche gibt es:

Kataster
Umwelt

Wirtschaft
Tourismus

Hier gibt es Infos

Dort schreiben Sie das Such-Wort hinein.

Dann drücken Sie auf das rote Feld mit dem Pfeil >.

Dann sehen Sie die Ergebnisse.
Die Ergebnisse sind meistens in schwerer Sprache.

Das sind die Projekte für Inklusion im EN-Kreis

Der EN-Kreis hat einen Inklusions-Plan gemacht.

Im Inklusions-Plan stehen alle wichtigen Sachen zum Thema Inklusion.

Es gibt 7 Arbeits-Gruppen für den Inklusions-Plan.
Das sind die Namen von den Gruppen:

In schwerer Sprache heißt das Projekt
Übersetzung von Verwaltungsakten in Leichte Sprache.

Die Bilder sind von © Stefan Albers, Atelier Fleetinsel,
Lebenshilfe Bremen 2013-2020
Die Fotos sind vom EN-Kreis.
Das Europäische Logo für einfaches Lesen
ist von © Inclusion Europe.

Inhalte zur Barrierefreiheit