Amtliche Bekanntmachungen Februar 2023

  • Übernahme der Rechnungsprüfungstätigkeiten
    Die Neufassung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über die Übernahme der Rechnungsprüfungstätigkeiten zwischen dem Ennepe-Ruhr-Kreis und der Stadt Schwelm, wurde im Amtsblatt Nr. 6 v. 11.02.2023 Lfd. Nr 86, für den Regierungsbezirk Arnsberg veröffentlicht.
  • Kommunalaufsicht

Kündigung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über den Betrieb eines „Kompetenzzentrum eBehördenakte EN” zwischen der Stadt Gevelsberg und der Stadt Witten

  • Dritte Beteiligung zum Regionalplan Ruhr

    Die Regionalplanungsbehörde beim Regionalverband Ruhr erarbeitet derzeit den Regionalplan Ruhr. Nach zwei abgeschlossenen Beteiligungsrunden geht das Aufstellungsverfahren nun in eine dritte Beteiligung.
    Der geänderte Entwurf des Regionalplans Ruhr, seine angepasste Begründung und der erweiterte Umweltbericht werden in der Zeit vom 06.02.2023 bis einschließlich zum 31.03.2023 öffentlich ausgelegt.
    Die Auslegung bei den Kreisen und kreisfreien Städten im Verbandsgebiet des Regionalverbands Ruhr erfolgt nach Vorgabe des Landesplanungsgesetzes NRW ausschließlich elektronisch.
    Für einen schnellen und bequemen, digitalen Abruf des Regionalplan Ruhr-Entwurfs, der Begründung und des Umweltberichts klicken Sie bitte hier: www.regionalplanung.rvr.ruhr