Kennzeichenreservierung durch kommerzielle Dienstleister

In letzter Zeit häufen sich Fälle, in denen Kundinnen und Kunden verwundert sind, dass sie bei der Zulassung ihres Fahrzeuges bei der Straßenverkehrsbehörde für ihr Wunschkennzeichen eine Gebühr bezahlen müssen, obwohl sie bereits im Zusammenhang mit der Internetreservierung eine Gebühr überwiesen haben.

Hierbei wurde oftmals nicht bemerkt, dass man auf die Internetseite eines kommerziellen Dienstleisters gelangt war, der sich seine Reservierungsdienste natürlich bezahlen lässt, wobei diese Gebühr aber nichts mit der Wunschkennzeichengebühr der Straßenverkehrsbehörde (10,20 € + 2,60 € für die Reservierung) zu tun hat.

Wer unnötige Kosten vermeiden will, reserviert sein Kennzeichen am besten über die Internetseite des Ennepe-Ruhr-Kreises oder per Telefon (02336/4441-0).