Kommunale Konferenz Alter und Pflege (KKAP)

Der Ennepe-Ruhr-Kreis hat eine „Kommunale Konferenz Alter und Pflege“ zur Umsetzung der Aufgaben nach §§ 8 und p SGB XI und den Aufgaben gemäß APG NRW einzurichten.

Die Konferenz wirkt mit bei der Sicherung und Weiterentwicklung der örtlichen Angebote. Dazu werden in regelmäßigen Sitzungen sowohl die Angebotsstrukturen im Ennepe-Ruhr-Kreis reflektiert und abgestimmt, als auch aktuelle und bedeutsame Themen im Pflegesektor fachlich diskutiert. Hierzu bringen die Mitglieder wichtige Impulse aus ihren Arbeitsbereichen in Plenumsdiskussionen und Arbeitskreisen mit ein und treffen gemeinsame Entscheidungen mit empfehlendem Charakter.

Beteiligung und Kontakt

Die Sitzungen der Kommunalen Konferenz Alter und Pflege (KKAP) sind öffentlich. Eine Teilnahme ist nach vorheriger Rücksprache mit der Geschäftsführung als Gäst:in möglich. Ebenso können Themenanregungen, Fragen oder Kritik an die Geschäftsführung gerichtet werden.

Geschäftsführung:

Kathrin Schmüdderich
Tel.: 02336/93 2480
E-Mail: K.Schmuedderich(@)en-kreis.de

Presseanfragen stellen Sie bitte an die Pressestelle des Ennepe-Ruhr-Kreises: Pressestelle(@)en-kreis.de